Nach den kalten und dunklen Wintertagen, von dicken Jacken umhüllt, wünschen sich viele die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres herbei. Die Tage werden länger, die Nächte werden kürzer, die Natur erwacht und ringsum sprießt das Grüne. Der Frühling lässt sich langsam aber sicher blicken – für viele ist es die schönste Jahreszeit. Denn mit den ersten Sonnenstrahlen bekommen auch wir Menschen einen Energieschub und die Motivation und das Wohlbefinden steigt im Frühling besonders.

Doch wie sind die ersten Frühlingstage sinnvoll zu nutzen? Die Tage vergehen und ehe man sich versieht lachen uns die Sonnenstrahlen an und der Frühling ist da.

 

Deine Beschäftigung für die ersten Frühlingstage:

 

Sport ist Mord? Auf keinen Fall! Mit Sport durch den Frühling…

Mach‘ dich fit für den Sommer und betätige dich sportlich. Im Frühling lässt es sich hervorragend wieder gemeinsam mit der besten Freundin oder dem besten Freund joggen, skaten oder wandern. Such dir deinen Sportpartner, motiviert euch gegenseitig und los geht’s! Schwimmen, spazieren gehen, Radfahren, aber auch Tennis oder Golf sind eine gute Möglichkeit, den Körper aus dem Winterschlaf zu holen. Erkundige dich über Kurse, in denen ihr erst einmal testen könnt, was für dich und deinen Partner am meisten Spaß bringt.

 

Die ersten Outdoor-Events in deiner Stadt genießen!

Passend zum Frühlingsanfang finden auch schon die ersten Events statt. Ob Feste/Festivals, Konzerte, Theatervorführungen oder Flohmärkte. Das Frühjahrsvolksfest hatte bereits am Samstag, den 10.03.2018 seine Eröffnung. Unabhängig ob Einzeln oder in Gruppen, machen Events eine Menge Spaß. Auf der Seite der Stadt Würzburg findest du zu allen möglichen Themen noch weitere Events und Programme.

 

Im Biergarten oder auf der Café-Terrasse die Zeit vertreiben

Die ersten Sonnenstrahlen haben sich bereits gezeigt und man kann sich auch schon draußen in die frische angenehme Luft setzen ohne zu befürchten krank zu werden. Traut euch und geht raus, ob mit Freunden oder Familie.

 

Durch alle Eisdielen der Stadt probieren

Nicht nur die Café-Terrassen sind verlockend an angenehmen Tagen. Auch die Eisdielen in Würzburg sind wieder für euch da! Probiert euch durch Würzburg und lasst euch euer Eis schmecken. Nach dem dunklen und kalten Winter ist es endlich wieder Zeit raus zu gehen und sich ein erfrischendes Eis zu gönnen.

 

Mit Sicherheit ist was für dich dabei und du kommst motiviert durch den Frühling!

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.