5 traumhafte Strände Europas

Zu Beginn des Jahres beschäftigt sich jeder damit, wohin denn in diesem Jahr die Reise gehen soll. Sonne, weiße Strände und türkisblaues Meer sind für viele wichtige Kriterien. Um an Stränden wie aus der Werbung zu entspannen, muss man allerdings nicht bis ans andere Ende der Welt fliegen – auch Europa hat einige traumhafte Strände zu bieten. Das sind fünf davon:

Griechenland – Navagio Beach, Zakynthos

Für die Urlauber auf der kleinen Insel Zakynthos ist der Navagio Beach mit dem berühmten Schiffswrack ein absolutes Muss. Sowohl eine Bootsfahrt als auch der Fußweg dorthin bieten den Touristen eine tolle Aussicht.

Kroatien – Zlatni Rat, Brac

Der Strand Zlatni Rat auf der kroatischen Insel Brac besticht durch seine besondere Form. Der langgezogene Strand ragt 500 Meter ins Meer hinein und wird aufgrund der Form auch „goldenes Horn“ genannt. Ein Highlight: Je nach Meeresströmung und Wellengang ändert sich die Neigung der Strandspitze.

Malta – Anchor Bay

Anchor Bay ist wohl eine der außergewöhnlichsten Buchten überhaupt. Am Fuß Popeye Village kann man entspannen, im Wasser planschen und zudem den Drehorts des Popeye Films bewundern, der heute als Freizeitpark genutzt wird. Das ist wirklich mal was anderes, oder?

Griechenland – Elafonissi Pink Beach, Kreta

Ein Traumstrand muss nicht unbedingt weiß sein. Das beweist der pinke Strand Elafonissi im Südwesten der beliebten Insel Kreta. Tipp: am besten früh morgens kommen, um das Farbenspiel aus Türkis, Pink und Weiß ohne Touristenmassen genießen zu können.

Menorca – Cala Macarelleta

Die kleine Bucht Cala Macarelleta liegt im Süden der kleinen Baleareninsel Menorca. Wer im türkisblauen Wasser schnorcheln und am Strand entspannen will, kommt hier garantiert auf seine Kosten. Ein Pluspunkt: die Bucht ist nicht so touristisch wie die Strände auf der Nachbarinsel Mallorca.

Diese Strände sind Beweis genug, dass Europa Strände zu bieten hat, die sicher mit der Karibik oder der Südsee mithalten können. Vielleicht war ja auch für dich ein Strand dabei, der nun auf deiner Lister der nächsten Reiseziele ganz weit oben steht.

 

Foto: https://www.pexels.com/photo/brown-galleon-shift-in-blue-sea-164201/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.